Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Am Freitag, 18. August 2017, findet die 26. Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät statt. 105 Studierende erhalten ein Masterdiplom, 78 Absolventinnen und Absolventen dürfen ein Bachelordiplom entgegennehmen. Zudem verleiht die Fakultät sechs Doktortitel und ernennt einen Privatdozenten.

Gläser und Gemüse-Dips für Apéro

Mit einem "summa cum laude" (mit höchstem Lob) und dem besten per Frühjahrssemester 2017 erzielten Notendurchschnitt von 5.76 schliesst Roger Husistein sein Masterstudium ab. Sechs weitere Absolventinnen und Absolventen erhalten ebenfalls das höchste Prädikat. Für den besten Bachelorabschluss mit einem Notendurchschnitt von 5.64 ("summa cum laude") wird Martina Frischkopf ausgezeichnet.

Prof. Dr. Peter Forstmoser, ständiger Gastprofessor der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und Präsident des geschäftsleitenden Ausschusses des Instituts für Unternehmensrecht (IFU) der Universität Luzern, wird die Festansprache halten. Über seine Erfahrungen im Studium berichtet der frischgebackene MLaw Dario Picecchi.

Diplomfeier der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
Freitag, 18. August 2017, 17.00–18.40 Uhr, Jesuitenkirche Luzern

Weitere Informationen
Lukas Portmann, Kommunikationsbeauftragter Universität Luzern, +41 41 229 50 90, lukas.portmannremove-this.@remove-this.unilu.ch