Im Herbst 2016 öffnete die neue Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (WF) ihre Tore und die ersten Wirtschaftsstudierenden haben ihr Studium an der Universität Luzern gestartet. Bereits heute hat sich die noch junge Fakultät in der Schweizer Hochschullandschaft gut etabliert. Die Studierendenzahlen steigen jährlich und im Herbst 2019 können die ersten BA-Absolvierenden ihre Diplome entgegennehmen. Gleichzeitig startet zum Herbstsemester das neue Masterprogramm in Wirtschaftswissenschaften.

Wollen Sie über News der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät per E-Mail informiert werden? Registrierung Infomail

News

News
14. März 2019
Und täglich grüsst der Brexit

Gegenüber dem Radio Central erklärt Prof. Dr. Manuel Oechslin, wieso der Brexit immer noch für Furore sorgt.

News
12. März 2019
Wie sozial ist Sozialpolitik?

Finanzierbarkeit und gesellschaftliche Akzeptanz des Sozialstaates bedingen, dass die staatlichen Leistungen den Richtigen zugutekommen. Doch wer sind die Richtigen? Ehrendoktorin Monika Bütler referiert an der Universität Luzern.

News
6. März 2019
Luzerner Forschung in den USA vorgestellt

An der diesjährigen Winterkonferenz der Society for Consumer Psychology stellte Prof. Dr. Reto Hofstetter, Marketingprofessor der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, sein Paper «Brand Selfies» vor.

Kontakt

Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Dekanat, Raum 4.B04
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern

T +41 41 229 58 00
wfremove-this.@remove-this.unilu.ch  

Öffnungszeiten Dekanat Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät:
Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.30 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit gibt es keine offiziellen Öffnungszeiten.