Beteiligung

Die Qualität der Leistungen der Universität setzt das Engagement aller ihrer Angehörigen voraus, insbesondere der Führungskräfte, der Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter und der Stu­die­ren­den. Sie hängt auch von den Beziehungen zu öffentlichen und wissen­schaft­lichen Kör­per­schaf­ten, Förderinstitutionen, Anbieter und anderen Partnern auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene ab. Die Universität holt darüber hinaus externes Fachwissen ein, um eine dynamische und informierte Qualitäts­ver­besserung zu fördern. 

Das Qualitätsmanagement beruht auf einer Organisation, die eine Vielfalt von Rollen definiert, die Sie unten aufgelistet finden. Die Zuständigkeiten werden in der QMS-Do­­­ku­­men­­ta­tion detailliert beschrieben. 

Qualität setzt eine Kultur des Feedbacks voraus. Mit Ihren Kommentaren und Vorschlägen tragen Sie zur Qualität der Leistungen der Universität bei, und wir danken Ihnen dafür (Kontakt: qualityremove-this.@remove-this.unilu.ch).