Studiendienste
Die Studiendienste sind Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte.
In unseren Verantwortungsbereich gehören studienadministrative Anliegen, wie
z.B. die Anmeldung zum Studium, die Zulassung, das Immatrikulations- und Exmatrikulationsverfahren, die Studierendenstatistik, sowie die Disposition der Lehrräume.
Schalteröffnungszeiten (Raum 4.A07):
Montag – Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr
Hier geht es zur Online Anmeldung.
Eine Uni für 'Alle'. Hier finden Hörerinnen und Hörer Informationen.
Mitarbeitende
Jie Lötscher, M.A.
Leiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 60, jie.loetscher@unilu.ch
Zuständigkeit: Leitung der Studiendienste,
Mitglied der Kommission für Zulassung und Äquivalenzen (KZA) der swissuniversities,
Career Services
Präsenzzeit: Mo. – Fr.
Andrea Staffelbach
Mitarbeiterin Zulassung und Studiendienste
T +41 41 229 50 60, andrea.staffelbach @ unilu.ch
Zuständigkeit: Zulassung, Studierendenadministration
Präsenzzeit: Mo., Mi. – Fr.
Anita Rüttimann
Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 61, anita.ruettimann @ unilu.ch
Zuständigkeit: Studierendenadministration, Anmeldung Doktorierende, Weiterbildende und Hörer/-innen sowie das Exmatrikulationsverfahren
Präsenzzeit: Mo. – Do.
Regula Schenker
Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 63, regula.schenker @ unilu.ch
Zuständigkeit: Raumdisposition und Studierendenadministration
Präsenzzeit: Mo. Vormittag, Di. – Fr.
Kontakt
Universität Luzern
Studiendienste
Frohburgstrasse 3, Raum 4.A07
Postfach 4466
6002 Luzern
T +41 41 229 50 60
studiendienste @ unilu.ch
Öffnungszeiten für Studierende
MO - FR 10.00 – 13.00 Uhr