Die Studiendienste sind Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte.
In unseren Verantwortungsbereich gehören studienadministrative Anliegen, wie
z.B. die Anmeldung zum Studium, die Zulassung, das Immatrikulations- und Exmatrikulationsverfahren, die Studierendenstatistik, sowie die Disposition der Lehrräume.

Schalteröffnungszeiten (Raum 4.A07):
Montag – Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr

Hier geht es zur Online Anmeldung.

Hier kann ich 'meine Personalien' anpassen oder 'mich exmatrikulieren'. 

Eine Uni für 'Alle'. Hier finden Hörerinnen und Hörer Informationen.

 

 

Mitarbeitende

Foto Susanne Vogt

Susanne Vogt-Lamberts; MA

Leiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 60, susanne.vogtremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Leitung der Studiendienste, Anmeldung, Studierendenstatistik
Vertritt die Universität Luzern beim Bundesamt für Statistik Sektion Bildungsprozesse/
Hochschulwesen
Präsenzzeit: Mo, Di, Do, Fr. ganztags Mittwoch abwesend 

Foto Vicenzo Di Stefano

lic. phil. Vincenzo Di Stefano  

Mitarbeiter Zulassung und Studiendienste
T +41 41 229 50 62, vincenzo.distefanoremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Zulassung, Studierendenadministration
Mitglied der Kommission für Zulassung und Aequivalenzen (KZA) der swissuniversities
Präsenzzeit: Di. – Fr.

Foto Anita Rüttimann

Anita Rüttimann  

Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 61, anita.ruettimannremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Studierendenadministration, Anmeldung Doktorierende, Weiterbildende und Hörer/-innen sowie das Exmatrikulationsverfahren
Präsenzzeit: Mo. – Do.

Foto Regula Schenker

Regula Schenker 

Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 63, regula.schenkerremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Raumdisposition und Studierendenadministration
Präsenzzeit: Mo. Vormittag, Di. – Fr.

Kontakt

Universität Luzern
Studiendienste - Zulassung
Frohburgstrasse 3, Raum 4.A07
Postfach 4466
6002 Luzern

T +41 41 229 50 00
F +41 41 229 50 01
studiendiensteremove-this.@remove-this.unilu.ch