Die Studiendienste sind Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte.
In unseren Verantwortungsbereich gehören studienadministrative Anliegen, wie
z.B. die Anmeldung zum Studium, die Zulassung, das Immatrikulations- und Exmatrikulationsverfahren, die Studierendenstatistik, sowie die Disposition der Lehrräume.

Schalteröffnungszeiten (Raum 4.A07):
Montag – Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr

Hier geht es zur Online Anmeldung.

Hier kann ich 'meine Personalien' anpassen, 'mich exmatrikulieren'
oder meine Immatrikulations- und Exmatrikulationsbestätigung herunterladen. 

Eine Uni für 'Alle'. Hier finden Hörerinnen und Hörer Informationen.

 

Mitarbeitende

Jie Lötscher, M.A.

Leiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 64, jie.loetscher@unilu.ch
Zuständigkeit: Leitung der Studiendienste,
Mitglied der Kommission für Zulassung und Äquivalenzen (KZA) der swissuniversities,
Career Services
Präsenzzeit: Mo. – Fr.

 

Andrea Staffelbach 

Mitarbeiterin Zulassung und Studiendienste
T +41 41 229 50 62, andrea.staffelbachremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Zulassung, Studierendenadministration
Präsenzzeit: Mo., Mi. – Fr.

Foto Anita Rüttimann

Anita Rüttimann  

Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 61, anita.ruettimannremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Studierendenadministration, Anmeldung Doktorierende, Weiterbildende und Hörer/-innen sowie das Exmatrikulationsverfahren
Präsenzzeit: Mo. – Do.

Foto Regula Schenker

Regula Schenker 

Mitarbeiterin Studiendienste
T +41 41 229 50 63, regula.schenkerremove-this.@remove-this.unilu.ch
Zuständigkeit: Raumdisposition und Studierendenadministration
Präsenzzeit: Mo. Vormittag, Di. – Fr.

Kontakt

Universität Luzern
Studiendienste
Frohburgstrasse 3, Raum 4.A07
Postfach 4466
6002 Luzern

T +41 41 229 50 60
studiendiensteremove-this.@remove-this.unilu.ch

Öffnungszeiten für Studierende
MO - FR 10.00 – 13.00 Uhr