Dies Academicus - akademischer Feiertag der Universität Luzern

Am 4. November 2021 verleiht die Theologische Fakultät im Rahmen des Dies academicus die Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Susanna Heschel und Prof. Dr. Mualla Selçuk. Die Feier kann online mitverfolgt werden.

Die Feierlichkeiten starten um 10.00 Uhr mit der Begrüssung und der Einletung des Rektor der Universität Luzern, Prof. Dr. Bruno Staffelbach. Dieser übergibt danach das Wort an Bundesrat Ignazio Cassis, Vorsteher Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, für die Festansprache. Bevor die akademischen Ehrungen durchgeführt werden, richtet sich auch Regierungsrat Stephan Schleiss, Bildungsdirektor Kanton Zug, an die Gäste. Regierungsrat Marcel Schwerzmann, Bildungs- und Kulturdirektor Kanton Luzern, beendet mit seinem Schlusswort den diesjährigen Dies acadmicus der Universität Luzern.

Zum vollständigen Programm und Link für den Livestream.