Dual Degree in Political Science

• Die Studierenden lernen zwei verschiedene akademische Kulturen kennen.
  • Die Studierenden können aus dem Kursangebot von zwei politikwissenschaftlichen Departementen schöpfen.
  • Die Studierenden erhalten nach Abschluss des Studiums ein Schweizer UND ein kanadisches Master-Diplom.
  • Die Studierenden mit Heimuniversität Luzern bezahlen nur die Schweizer Studiengebühren, auch in der Zeit in der sie in Ottawa studieren.
  • Die Schweiz und Kanada haben trotz ihrer unterschiedlichen Grösse viele Gemeinsamkeiten, wie z.B. den Föderalismus und die Mehrsprachigkeit, so dass sich vielfältige Möglichkeiten zum gegenseitigen Lernen ergeben. Die Luzerner Studierenden landen direkt im Zentrum des politischen Geschehens – in der Hauptstadt Kanadas.

Hier finden Sie die Eindrücke unserer ersten Absolventinnen und Absolventen. Detaillierte Informationen zum Studiengang sind auf Englisch verfügbar.