SAMS Konferenz 2021

In Kollaboration mit der Swiss Academy of Marketing Science (SAMS) und dem Institute of Marketing and Analytics (IMA) fand am Freitag, 15. Oktober die zweite SAMS Konferenz in Luzern statt.

Gruppenfoto anlässlich der Konferenz. v.l.n.r: Prof. Dr. Harley Krohmer, Prof. Dr. Thomas Bieger, Prof. Dr. Christian Hildebrand, Prof. Dr. Johanna Gollnhofer, Prof. Dr. Reto Hofstetter, Prof. Dr. Leif Brandes, Prof. Dr. Markus Christen.

Am diesjährigen Anlass im Hotel Radisson trafen sich über 50 Professor/innen, Doktorierende und Wissenschaftler/innen, um ihre neusten Forschungsergebnisse zu diskutieren. In den zahlreichen Präsentationen wurden aktuelle Ergebnisse aus der Forschung vorgestellt. Die Themen reichten dabei von Konsumenteninteraktion mit neuen Technologien, über Social Media-Strategien, bis zu neuen Perspektiven auf das Marketing-Management.

Die Konferenz richtet sich an alle Schweizer Marketinglehrstühle sowie Schweizer Marketingprofessorinnen und Professoren im Ausland und bietet eine Plattform für den aktiven Austausch. Dadurch soll die Marketingforschung vorangetrieben und der Schweizer Beitrag dazu aufgezeigt werden.

Die Marketinglehrstühle folgender Universitäten waren an der diesjährigen Konferenz vertreten: ETH Zürich, HEC Paris, Universität Basel, Universität Bern, Universität Fribourg, Universität Lausanne, Universität Luzern, Universität Mannheim, Universität St. Gallen, Universität Zürich, USC Marshall School of Business.

Weitere Impressionen sowie Einblicke in ausgewählte Präsentationen finden Sie in den Beiträgen auf dem LinkedIn-Profil des Institute of Marketing and Analytics.