Swiss Insurance Monitor 2021

Bestellung des Swiss Insurance Monitor

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Swiss Insurance Monitor 2021. Die Bestellung des vollständigen Studienberichts erfolgt mit untenstehendem Formular. Die Studie wird Ihnen nach Fertigstellung als PDF per E-Mail zugestellt. Abonnieren Sie hier den Newsletter der Swiss Consumer Studies, um über weitere Forschung im Bereich des digitalen Marketings informiert zu bleiben.

Die Studie

Auf über 60 Seiten erhebt die Forschungsgruppe um Prof. Dr. Reto Hofstetter (Institute of Marketing and Analytics, Universität Luzern) in Kooperation mit dem Verband Digitalversicherungen Schweiz (VDVS), Ernst & Young (EY) Schweiz AG und Scout24 (FinanceScout24) eine für die Schweiz repräsentative Studie zur allgemeinen Wahrnehmung von Versicherungen und der Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft. Die Inhalte der Studie legen einen besonderen Schwerpunkt auf Themen der fortschreitenden Digitalisierung des Schweizer Versicherungsmarkts. Mitunter geht der Monitor auf ausgewählten Fragestellungen zur Informationssuche (Wie informieren sich SchweizerInnen über Versicherungsangebote?) und zur Kommunikation mit Versicherungen (Wie kommunizieren und interagieren Kunden mit Versicherungen?) ein und gibt darüber hinaus Einblick zur Verwendung von Kundendaten im Versicherungskontext.

Bepreisung der Studie

Der Preis für den vollständigen Studienbericht beträgt für Unternehmen mit 500 und weniger Mitarbeitenden CHF 695 (inkl. MwSt.). Für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden beträgt der Preis der Studie CHF 1'295 (inkl. MwSt). Die durch den Verkauf der Studie erlösten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhalten und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien des Lehrstuhls für digitales Marketing.
Bitte beachten Sie, dass die Bestellung der Studie mit dem untenstehenden Formular verbindlich und damit kostenpflichtig ist. Die Rechnung sowie die Studie werden Ihnen nach Bestellungseingang per E-Mail zugestellt. Die Autoren danken herzlich für Ihr Vertrauen.

Zitation

Finken, D., Gorny, M., Hofstetter, R., Campopiano, P., Staats, K., & Jabs, N. (2021). Swiss Insurance Monitor 2021, University of Lucerne.

Studienbestellung Augmented Reality Barometer