Swiss Insurance Monitor 2022

Bestellung des Swiss Insurance Monitor

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Swiss Insurance Monitor 2022. Die Bestellung des vollständigen Studienberichts erfolgt mit untenstehendem Formular. Die Studie wird Ihnen nach Fertigstellung als PDF per E-Mail zugestellt. Abonnieren Sie hier den Newsletter der Swiss Consumer Studies, um über weitere Forschung im Bereich des digitalen Marketings informiert zu bleiben.

Die Studie

Auf 100 Seiten erhebt die Forschungsgruppe um Prof. Dr. Reto Hofstetter (Institute of Marketing and Analytics, Universität Luzern) in Kooperation mit dem Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS)elbarotum suisse GmbH und FinanceScout24 (Swiss MarketPlace Group) die für die Schweiz repräsentative Studie zur allgemeinen Wahrnehmung von Versicherungen und der Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft. Der Studienbericht legt einen besonderen Fokus auf die Interaktion zwischen Kunde und Versicherung entlang der Customer Journey und bietet umfangreiche Einblicke in die fortschreitende Digitalisierung des Schweizer Versicherungsmarktes. Darüber hinaus werden ausgewählte Kundenbedürfnisse im Versicherungskontext analysiert und die Akzeptanz von neuartigen Versicherungsansätzen überprüft.

Bepreisung der Studie

Der Preis für den vollständigen Studienbericht beträgt für Unternehmen mit 500 und weniger Mitarbeitenden CHF 695 (inkl. MwSt.). Für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden beträgt der Preis der Studie CHF 1'295 (inkl. MwSt). Die durch den Verkauf der Studie erlösten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhalten und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien des Lehrstuhls für digitales Marketing.
Bitte beachten Sie, dass die Bestellung der Studie mit dem untenstehenden Formular verbindlich und damit kostenpflichtig ist. Die Rechnung sowie die Studie werden Ihnen nach Bestellungseingang per E-Mail zugestellt. Die Autoren danken herzlich für Ihr Vertrauen.

Zitation

Finken, D., Imboden, N., Hofstetter, R., Campopiano, P., Schulz, M., & Hütte, I. (2022). Swiss Insurance Monitor 2022, University of Lucerne, 1 - 100.

Studienbestellung Smart Products Report 2022