Smart Products Report 2022

Bestellung des Smart Products Reports

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Smart Products Report 2022. Die Bestellung erfolgt mit untenstehendem Formular. Die Studie wird Ihnen im Anschluss als PDF per E-Mail zugestellt. Abonnieren Sie auch unseren Newsletter, um über weitere Forschung im Bereich Digital Marketing und Konsumentenverhalten informiert zu bleiben.

Die Studie
Der Smart Products Report 2022 ist die zweite Auflage der repräsentativen Studie in den drei Sprachregionen der Schweiz (N = 1'007). Er erfasste die Konsumentenperspektive zur Wahrnehmung und Nutzung von smarten Produkten; Smarte Produkte sind Produkte, die Daten sammeln und verarbeiten, um so auf ihre Umgebung reagieren zu können. Verantwortlich sind Prof. Dr. Reto Hofstetter von der Universität Luzern sowie Prof. Dr. Emanuel de Bellis von der Universität St. Gallen. Die Studie wurde gemeinsam mit dem Institute of Behavioral Science and Technology der Universität St. Gallen, Vorwerk Schweiz AG durchgeführt.

Bepreisung der Studie

Der Preis für die Studie beträgt CHF 595. Der Betrag wird zur Kostendeckung und für weitere Grundlagenforschung und angewandte Forschung im digitalen Marketing eingesetzt. Bitte beachten Sie, dass die Bestellung der Studie mit dem untenstehenden Formular verbindlich und damit kostenpflichtig ist. Die Rechnung sowie die Studie werden Ihnen per E-Mail zugestellt.

Zitation

Zimmermann, Jenny L., Jonas Görgen, Emanuel de Bellis, and Reto Hofstetter (2022), Smart Products Report 2022, University of Lucerne and University of St.Gallen.

 

Studienbestellung Smart Products Report 2022