Ordentlicher Professor für Marketing

Dr. oec.

T +41 41 229 58 80
reto.hofstetterremove-this.@remove-this.unilu.ch

Frohburgstrasse 3, Raum 4.B36

CV


Prof. Dr. Reto Hofstetter studierte Informatik an der Fachhochschule Bern, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern, wo er auch promovierte. Er ist derzeit Professor für Marketing an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern. Zuvor war er Professor an der Università della Svizzera italiana in Lugano sowie Assistenzprofessor an der Universität St. Gallen. Als Teil seiner Forschung besuchte er die Wharton School und die Stanford University. Die aktuellen Forschungsschwerpunkte von Professor Hofstetter liegen in den Bereichen digitales Konsumverhalten, Crowdsourcing, Kreativität, Selbstpräsentation und -reporting. Seine Forschungsarbeiten wurden in hochrangigen akademischen Zeitschriften veröffentlicht, darunter im Journal of Marketing Research, Management Science oder PNAS, und wurden von Forbes, Harvard Business Review oder National Geographic vorgestellt.

Curriculum Vitae Reto Hofstetter (Englisch, PDF)

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Consumer Behaviour
  • Behavioural Pricing
  • Crowdsourcing
  • Digital Marketing
  • Human Behavior in Digital Environments
  • Marketing
  • Marketing Research Methodologies
  • Survey/Marketing Research

Publikationen

Team

  • Anita Bossard, administrative Assistentin
  • Anna Bressan, studentsiche Hilfskraft
  • Melanie Clegg, Doktorandin
  • Stefanie Jans, studentsiche Forschungsmitarbeiterin
  • Gabriela Kunath, Doktorandin
  • Beatrix Marosvölgyi, studentsiche Hilfskraft

Schriftliche Arbeiten


Bei Interesse an einer schriftlichen Arbeit bei Prof. Dr. Reto Hofstetter, melden Sie sich bei Melanie Clegg (melanie.cleggremove-this.@remove-this.unilu.ch).