Felix Schakols, MA
Wissenschaftlicher Assistent & Doktorand
Leiter Swiss Consumer Studies
felix.schakols @ unilu.ch
LinkedIn
Frohburgstrasse 3, Raum 4.B49
CV
Felix Schakols ist Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Digitales Marketing von Professor Dr. Reto Hofstetter. Er wird seine Dissertation im Bereich Konsumentenverhalten und Preisgestaltung verfassen. Sein Studium absolvierte er an der Universität Luzern mit einem Bachelorabschluss in Philosophy, Politics & Economics sowie einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Major Marktorientierte Unternehmensführung. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Preisgestaltung und Zahlungsbereitschaft für innovative Konsumgüter.
An der Universität Luzern leitet Felix Schakols die Swiss Consumer Studies und betreut die Vorlesung Price Management sowie das Research Seminar Marketing.
Felix Schakols ist Mitglied bei der Association for Consumer Research
Externe Beratungsprojekte:
- Preisberatung und Marktsegmentierung für ein führendes Schweizer Unternehmen in der Armaturenindustrie.
- Beratung zu Preisstrategien für den Markteintritt eines innovativen Produkts für ein amerikanisches Unternehmen im Bereich Audiogeräte.
Veröffentlichungen:
- Schakols, F., Hofstetter, R., Greifenstein, M., Finken, D., Herger, P., Zazo, A., Heim, N., Herrmann, A. (2023). Swiss Mobility Monitor 2023, University of Lucerne.
- Greifenstein, M., Schakols, F., Finken, D., & Hofstetter, R. (2023). Who Would Subscribe for a Car? The Influence of Car Ownership, Environmental Consciousness, Age, and Place of Living.