News
16. Dezember 2020
Crowdsourcing auf Open-Innovation Plattformen kann zu geringerer Kreativität führen

Prof. Dr. Reto Hofstetter hat zusammen mit Darren Dahl von der UBC Sauder Business School, Andreas Herrmann von der Universität St. Gallen und Suleiman Aryobsei, Head of Group Development von Rieter eine Publikation zu Kreativität und Innovation in Open Crowdsourcing-Prozessen auf Online-Plattformen verfasst.

3. Dezember 2020
Doktorierende / Wissenschaftliche Mitarbeitende gesucht

Am Lehrstuhl für Digitales Marketing von Prof. Dr. Reto Hofstetter gibt es aktuell 4 freie Positionen für Doktorierende/Wissenschaftliche Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing, Consumer Behavior, Technologie und Innovation.

News
13. Oktober 2020
Konferenz der Swiss Academy of Marketing Science in Luzern

Melanie Clegg, Reto Hofstetter (Universität Luzern) sowie Emanuel de Bellis (HEC Lausanne) laden am 16. Oktober 2020 die Marketinglehrstühle der Schweiz zu ihrer ersten Konferenz im Rahmen der Swiss Academy of Marketing Science 2020 ein. Organisiert wird der Anlass vom Institute of Marketing and Analytics (IMA) und der Universität Luzern.

News
1. September 2020
Valideres Verfahren für die Messung der Nachfrage für Produkte und Dienstleistungen

Professor Reto Hofstetter hat zusammen mit Klaus Miller von der Goethe Universität Frankfurt, Harley Krohmer von der Universität Bern und John Zhang von der Wharton School eine für die Unternehmenspraxis optimierte Erweiterung der Zahlungsbereitschaftsmessung entwickelt.

News
6. Juli 2020
Wenn sich Produkte selbständig machen

In Ihrem Artikel in der Forschungsreihe der Gesellschaft für Marketing (gfm) geben Prof. Dr. Reto Hofstetter, Melanie Clegg, Prof. Dr. Emanuel de Bellis und Jenny Zimmermann Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Akzeptanz von Smarten Produkten.