Abschiedsvorlesung von Dr. Markus Arnold

Am 26. Juni hat der langjährige Studienleiter und Dozent für Ethik am RPI, Dr. Markus Arnold, seine Abschiedsvorlesung zum Thema «Busse als Way of Life. Überlegungen und Einsichten zu Sünde, Busse und Versöhnung» gehalten. Seit 1992 war er als Dozent am damaligen KIL tätig, seit 1999 als Studienleiter. Nun geht er in Pension.

240 Personen folgten der Einladung und wurden mit einem stimmungsvollen Anlass belohnt. Die Institutsleiterin, Prof. Dr. Monika Jakobs, würdigte sein Engagement für das Institut, insbesondere die Studienreform, für die Vernetzung, für die alltägliche Planung, für die Institutskultur und insbesondere für die Betreuung der Studierenden. Der Dekan, Prof. Dr. Robert Vorholt überbrachte den Dank der Theologischen Fakultät und hob die Bedeutung des RPI für die Theologische Fakultät hervor.  Studierende und VertreterInnen des Religionspädagogischen Verbandes RPV überbrachten Dank, Gesang und Geschenke. Der anschliessende Apéro war geprägt von Wiedersehen, Gesprächen, Begegnungen.

Busse als "Way of Life"