Forschungsforum Religion, Diversität und Integration

Das 2017 ins Leben gerufene FF RDI ist ein interdisziplinärer und fakultätsübergreifender Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Luzern, die sich in Forschung und Lehre aus den unterschiedlichsten Perspektiven mit den Themenbereichen «Religion», «Diversität» und «Integration» beschäftigen.

Ziel des FF RDI ist es dabei, die an der Universität Luzern zu diesen Themenbereichen bestehenden Forschungsaktivitäten zu bündeln und damit Synergieeffekte zu schaffen. Darüber hinaus will das Forschungsforum mit seiner Arbeit einen Beitrag zum gesellschaftspolitischen Diskurs über «Religion», «Diversität» und «Integration» leisten. Das FF RDI wird von Prof. Martin Baumann, Prof. Antonius Liedhegener und Prof. Wolfgang Müller geleitet.