Aktualisierte Leitfäden zu Doktorat und Postdoktorat

"Erfolgreich promovieren – Leitfaden für Doktorierende" und "Promotion – und dann?": Diese beiden Broschüren sind nun in 2. aktualisierter Auflage erschienen.

Die beiden aktualisierten Leitfäden.

Die auf den neueste Stand gebrachten Publikationen enthalten zahlreiche Informationen und Tipps zu wichtigen Phasen einer akademischen Laufbahn und den Übertritten vom Studium zum Doktorat, zum Postdoktorat und zur Professur. Sie sind ideale Begleiter sowohl für Nachwuchsforschende als auch für Professorinnen und Professoren, die talentierte Nachwuchsleute fördern wollen. Herausgegeben werden die Broschüren von der Programmleitung "Mentoring Deutschschweiz", die an der Universität Luzern angesiedelt ist.

"Erfolgreich promovieren – Leitfaden für Doktorierende" und "Promotion – und dann?" sind online kostenlos abrufbar. Gedruckte Exemplare können Studierende und Angehörige der Universität Luzern gratis bei der Fachstelle für Chancengleichheit (Büro 3.A24) beziehen. Studierende und Angehörige der anderen Partnerinstitutionen von "Mentoring Deutschschweiz" werden gebeten, sich bei Interesse an den Leitfäden in gedruckter Form an die Gleichstellungsstelle ihrer Hochschule zu wenden. Personen, die keiner Partnerinstitution angehören, können sich bei der Leitung von "Mentoring Deutschschweiz" nach Druckexemplaren erkundigen.