Abschlüsse an der Wirtschaftswissenschaft­lichen Fakultät

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat 40 Bachelordiplome und 12 Masterdiplome verliehen. Zudem erhielten zwei Doktoranden ihren Doktortitel.

Am. 10. September wurde in Anwesenheit von Dozierenden und Verantwortlichen der Wirtschaftswissenschaften den Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome verliehen. Der Zutritt zur Veranstaltung war Personen mit einem gültigen Covid-Zertifikat vorbehalten. Gastrednerin am Anlass war die Unternehmerin und Gründerin von Zattoo, Bea Knecht. In ihrer Ansprache motiviert sie die Absolventinnen und Absolventen dazu, in ihrer zukünftigen beruflichen Laufbahn Mut zu zeigen, den Dingen auf den Grund zu gehen und unabhängig von geschlechterbedingten Rollenbildern ihre Stärken einzubringen.

Insgesamt wurden 38 Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften, zehn Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften,  zwei Bachelor of Arts in Politischer Ökonomie, zwei Master of Arts in Politischer Ökonomie sowie zwei Doktortitel verliehen. Im Anschluss fand ein Apéro mit Schiffrundfahrt statt.

Zwei Absolventen wurden ausgezeichnet: Peter Wallmüller erhielt den Preis für den besten Abschluss im Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften, Flurin Stiffler erhielt den Preis für den besten Abschluss im Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften.

Weitere Informationen

Lukas Portmann, Leiter Universitätskommunikation, +41 41 229 50 90 , lukas.portmannremove-this.@remove-this.unilu.ch

DATEIEN

Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Frühjahrssemester 2021