Abschlüsse an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

137 Studierende haben einen Studienabschluss an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät erlangt. Im Einzelnen vergibt die Fakultät 91 Masterdiplome, darunter eines für den zweisprachigen Masterabschluss der Universitäten Luzern und Neuenburg, 37 Bachelordiplome sowie 9 Doktorurkunden.

Für den besten Masterabschluss per Herbstsemester 2020 wird Livio Mühlebach ausgezeichnet. Er schliesst sein Studium mit einem Notendurchschnitt von 5.76 ab, was dem Prädikat «summa cum laude» (mit höchstem Lob) entspricht. Zwei weitere Masterabsolventen erreichten dieses Prädikat. Für den besten Bachelorabschluss wird Alice Brunner ausgezeichnet. Sie schliesst die Bachelorstufe mit einem Notendurchschnitt von 5.5 ab, entsprechend dem Prädikat «magna cum laude» (mit grossem Lob).

Aufgrund der Corona-Situation findet keine Diplomfeier statt. Die Diplome werden den Absolventinnen und Absolventen per Post nachhause zugestellt. Als Erinnerung an ihr Studium an der Universität Luzern erhalten sie zudem auf dem Postweg eine Überraschung.

Weitere Informationen

Lukas Portmann, Kommunikationsbeauftragter Universität Luzern, +41 41 229 50 90, lukas.portmannremove-this.@remove-this.unilu.ch

Dateien

Liste der Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät im Herbstsemester 2020