Swiss Consumer Studies

Die Swiss Consumer Studies sind repräsentative Studien zum Konsumentenverhalten der Schweizer Bevölkerung. Die im Rahmen der Studien gewonnenen Erkenntnisse sind von Interesse für in- und ausländische Unternehmen und die breite Öffentlichkeit. Darüber hinaus sind die Erkenntnisse Grundlage für Forschungsprojekte am Institut für Marketing und Analytics und bei Partnerinstitutionen.

Der Zugang zu ausgewählten Insights der Studien ist kostenlos. Die vollständigen Studienreports können hier auf der Homepage der Universität unter "Bestellung der vollständigen Reports" erworben werden. Diese werden Ihnen als PDF zugestellt. Die durch den Verkauf der Studie erlösten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhalten und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien des Lehrstuhls für digitales Marketing (Prof. Dr. Reto Hofstetter). Weiter Informationen zur Bestellung erhalten Sie unter den Bestellseiten der entsprechenden Studien. 

Falls Sie Interesse an gemeinsamen Projekten haben, kontaktieren Sie gerne Herr Felix Schakols unter swissconsumerstudies@unilu.ch.

Aktuelle Informationen zum Institut für Marketing und Analytics und zu den Swiss Consumer Studies finden Sie auch auf unserer LinkedIn-Seite.

Die Autoren danken herzlich für Ihr Vertrauen.

Studienübersicht

Newsletter abonnieren und informiert bleiben

Quartalsweise versenden wir unseren Newsletter zu Themen rund um das digitale Konsumentenverhalten. Gleichzeitig informieren wir Sie über aktuelle Studien und Insights.

Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter swissconsumerstudiesremove-this.@remove-this.unilu.ch zur Verfügung.