Neues Leitungsteam RPI

Per 1. März 2024 hat Susanne Muth als administrative Institutsleiterin das Leitungsteam des Religionspädagogischen Instituts (RPI) der Universität Luzern komplettiert.

Leitungsteam RPI: Prof. Dr. Christian Preidel, Dr. Damian Pfammatter, Susanne Muth

Seit dem 1. Oktober 2023 hat Prof. Dr. Christian Preidel den Vorsitz der Institutsleitung RPI ad interim übernommen. Christian Preidel lehrt und forscht seit August 2022 an der Theologischen Fakultät. Zusammen mit dem RPI-Team wird er das RPI inhaltlich, organisatorisch und strategisch weiterentwickeln. Dr. Damian Pfammatter, Dozent für «Kirchliche Jugendarbeit und Gemeindeanimation»  am RPI hat auf den 1. Februar 2024 hin die Studienleitung des RPI übernommen und ist ebenfalls Mitglied in der Institutsleitung. Seit dem 1. März 2024 komplettiert Susanne Muth als administrative Institutsleiterin das Leitungsteam des RPI. Susanne Muth studierte Religionspädagogik, Bildungsmanagement und Philosophie und Management in Freiburg im Breisgau, Ludwigsburg und Luzern. Zuletzt war sie sieben Jahre als Leiterin der Fachstelle Jugend und junge Erwachsene und drei Jahre als Leiterin der Fachstelle Diakonie für die Katholische Landeskirche im Aargau tätig.