CAS Diskurskompetenzen für Führungskräfte

Der Kompass für Klarheit.

Für die Bewältigung aktueller Herausforderungen sind gute Diskurskompetenzen zentral. Denn für Lösungen muss in einer Demokratie geworben werden, um Entscheidungen muss gerungen werden. Dieser Prozess ist komplex und wird durch Fake News und Halbwahrheiten noch erschwert.

Ziel dieses neuartigen CAS ist es, Führungskräfte so in ihren argumentativen Kompetenzen und im Umgang mit aktuellen Herausforderungen weiterzubilden, dass sie souveräner in für sie relevanten Diskursen zu agieren wissen.

Aktuelles

Die erste Durchführung des neuen CAS Diskurskompetenzen für Führungskräfte ist mit vielen motivierten Teilnehmenden erfolgreich gestartet. Wir freuen uns eine zweite Durchführung ankünden zu dürfen. Voraussichtlicher Start ist der 3. März 2023. Für weitere Infos können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen (die Daten werden in Kürze kommuniziert).

Begleitprogramm«Philosophie Extra»: Tagesseminare mit Dr. phil. Paulus Kaufmann (München/Zürich): Einführung in die buddhistische Philosophie (Sa, 18. Juni 2022) und Einführung in die konfuzianische Philosophie (Sa, 10. September 2022). Weitere Infos und Anmeldung.