Studierende lernen auf kreative Weise, wie Ideen generiert werden

Der Workshop "Ideengenerierung" in der Vorlesungsreihe Innovationsmanagement wurde von der Firma Rubio Consulting durchgeführt.

Diego Bachmann von der Firma Rubio Consulting.

Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erlebten am Mittwoch einen Gastvortrag der besonderen Art: Die Vortragenden Diego Bachmann und Manuel Gasser veranstalteten in der Vorlesung Innovationsmanagement von Prof. Dr. Reto Hofstetter einen Ideen-Workshop. Dabei lernten die Studierenden verschiedene Methoden kennen, wie kreative Ideen und Innovationen in Unternehmen generiert werden können. Zum Beispiel durch einen spielerischen Ansatz, der Teamengagement und Visualisierung beinhaltet.

Die Vortragenden stammen von Rubio Consulting, einer Unternehmensberatung mit Sitz in Luzern, die auf Innovationsfindung und -management spezialisiert ist.

Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung als Innovationsprozess