Ernennung zum Adjunct Associate Professor

Bernhard Lingens, Leiter des Bereichs Innovationen und Mitglied des Direktoriums am Institute of Marketing and Analytics der Universität Luzern, wurde von der Aalborg University in Dänemark per 1. Mai 2023 zum Adjunct Associate Professor ernannt.

Die Ernennung erfolgte in Anerkennung der Leistungen in Forschung und Praxis sowie der bisherigen Zusammenarbeit mit der Aalborg University Business School, wo Dr. Bernhard Lingens bereits mehrere Jahre als Visiting Professor aktiv war. Für den Bereich des Innovationsmanagements kombiniert Bernhard Lingens akademisches Wissen und Forschungsergebnisse mit Erfahrungswerten aus der Praxis.

An der Universität Luzern ist er Mitglied im Direktorium des Institute of Marketing and Analytics und verantwortet mehrere CAS-Lehrgänge im Bereich Innovation. Neben seinen universitären Tätigkeiten und Forschungen ist er Unternehmensberater, Start-up Investor und mehrfacher Gründer.

Über das Institute of Marketing and Analytics

Alle CAS Lehrgänge im Überblick.