Profil

Das Center für Human Resource Management (CEHRM) bietet eine Plattform für innovative Forschung, herausragende Lehre und einen intensiven Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Bereich Human Resource Management. Das Ziel des Centers ist es, aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Personalmanagements zu untersuchen und den Wissenstransfer an die gegenwärtige und zukünftige Generation von Führungskräften sowie Entscheidungsträgern zu sichern.

Das Center für Human Resource Management (CEHRM) kooperiert mit renommierten Schweizer und globalen Forschungsplattformen und Netzwerken. Als wissenschaftlicher Partner für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bietet das Center der Praxisgemeinschaft relevante und angewandte Forschung und fördert evidenzbasierte Praktiken.

In der Forschung verpflichtet sich das Center, aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Personalmanagement zu untersuchen. In der Lehre strebt es das Center an, problemorientiertes Lernen mit kritischem Denken, praktische Anwendung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie akademische Exzellenz mit moralischer Verantwortung zu verbinden. Im Dienstleistungsbereich setzt sich das Center ein, Brücken zwischen Praxis und Forschung zu bauen und zu erhalten sowie zur akademischen Selbstverwaltung der Universität beizutragen.