Als Ergänzung zur jährlich in Fribourg stattfindenden Tagung zum Wettbewerbsrecht, veranstaltet das Institut für Recht und Wirtschaft / Institut droit et économie (IDé) erstmals gemeinsam mit der Weblaw AG ein Sommerwebinar. Prof. Nicolas Diebold referiert zum Thema "Was bleibt von der Bagatellausnahme für Kernbeschränkungen?"

Datum: 22. Juni 2017
Zeit: 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort: Online

Das Webinar befasst sich mit dem Gaba-Urteil des Bundesgerichts vom 26. Juni 2016. Das Urteil, das mehr als zehn Jahre nach Inkrafttreten der KG-Revision von 2003 erging, entscheidet zum ersten Mal in letzter Instanz eine ganze Reihe von grundlegenden Fragen des (damals) neuen Wettbewerbsrechts. Vieles hatte die Praxis vorweggenommen, aber erst jetzt hat Lausanne gesprochen. Was genau wurde entschieden? Gibt es noch offene Fragen? Wie soll es weitergehen? Diesen Fragen gehen Vertreter der Behörde und der Anwaltschaft sowie Vertreter der Wissenschaft nach und diskutieren sie in einem Panelgespräch.

Zum Programm & zur Anmeldung