CAS - Weiterbildungsprogramme
Das Institut für Marketing und Analytics der Universität Luzern bietet verschiedene zukunftsorientierte Weiterbildungen in Digital Marketing, Data Analytics, Innovation und Management an.
Unsere Weiterbildungen ermöglichen Führungs- und Fachkräften, den Marktentwicklungen und Wettbewerbern stets einen Schritt voraus zu sein.
Innovation spielt eine Schlüsselrolle für Unternehmen und langfristigen Erfolg und Wachstum.
Dieser Studiengang richtet sich an zwei Zielgruppen: Erfahrene Innovationsmanager und solche, welche vor kurzem eine Rolle im Innovationsmanagement begonnen haben. Sie erhalten eine Übersicht zu allen relevanten Themen im Innovationsmanagement und wie diese implementiert werden können.
Jetzt Mehr erfahren
Übersicht CAS in Innovation Management
Innovation ist einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren in einem Unternehmen - oft können Innovationsvorhaben aufgrund von kulturellen und menschlichen Faktoren jedoch nicht effizient und effektiv in einem Unternehmen implementiert werden.
Dieser Studiengang zeigt, wie Innovationsmanager und Innovationsverantwortliche Innovationen in Unternehmen implementieren und kulturelle Hürden auf organisatorischer, strategischer und zwischenmenschlicher Ebene überwinden können.
Jetzt Mehr erfahren
Übersicht CAS in Innovation Implementation
Unternehmen versuchen zunehmend, Innovationen nicht isoliert, sondern gemeinsam mit anderen Unternehmen in einem Ökosystemumfeld durchzuführen. Da Ökosysteme eine neue Art des Wirtschaftens darstellen, erfordern sie auch neue Kenntnisse, Methoden und Werkzeuge.
In diesem Lehrgang lernen Sie alle Schlüsselaspekte kennen, die für den Aufbau und das Management von Ökosystemen erforderlich sind. Am Ende des Kurses stehen Ihnen alle Möglichkeiten für Innovation, Wachstum und Differenzierung offen, die ein Ökosystem einem Unternehmen bieten kann.
Jetzt Mehr erfahren
Übersicht CAS in Ecosystem Management
Durch die rasante Veränderung im digitalen Zeitalter sehen sich Unternehmen mit neuen Bedingungen konfrontiert. Viele Unternehmen haben dadurch Schwierigkeiten, zu wachsen und ihr wahres Marktpotenzial zu entfalten. Traditionelle Hebel für Wachstum sind in der Regel bekannt - jedoch gibt es neue Wachstumshebel. Die Implementierung von neuesten Erkenntnissen zu Wachstumsfaktoren erfordert auch, dass Menschen innerhalb eines Unternehmens einbezogen werden und eine organisationale Wachstums- und Innovationskultur vorgelebt wird.
Diese Weiterbildung soll Top-Führungskräften auf C-Level Ebene Inspiration zu neuen Wachstumshebeln und Verständnis dafür vermitteln, wie man die Menschen innerhalb der Organisation einbezieht und eine Wachstumskultur schafft.
Diese Weiterbildung ist für das Jahr 2021 ausverkauft. Sie können sich bereits für den zweiten Durchgang im September 2022 bewerben.
Jetzt mehr erfahren
Übersicht CAS in Growth and Transformation
Haben Sie den Wunsch, Ihr Know-How im Bereich Data Analytics zu vertiefen und zu einem aktiven Gestalter der Zukunft Ihres Unternehmens und dessen Erfolgs zu werden?
Der "CAS in Business und Marketing Analytics" vermittelt neueste wissenschaftliche Methoden in den Bereichen Datengewinnung, Datenanalyse und Machine Learning. Lernen Sie, wie sie effektiv und effizient datengetriebene Unternehmensentscheidungen treffen können und langfristig einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erreichen können.
Der "CAS in Business und Marketing Analytics" ist vollständig an den EMBA der Universität Bern anrechenbar.