Kinderuni 2022 bietet Primarschülern Einblick in die Welt der Wissenschaft

Am 6. Mai 2022 beginnt nach einer Corona-bedingten zweijährigen Pause die dreizehnte Vorlesungsreihe der Kinderuni Luzern. Dozierende der Universität und des Luzerner Kantonsspitals vermitteln den Kindern altersgerecht und leicht verständlich Wissenswertes aus den Bereichen Ethik, Ethnologie, Medizin und Recht.

Einblick in die Rechtsvorlesung von Prof. Dr. Andreas Eicker an der Kinderuni 2019

«Kinderrechte», «Vom Dschungel Papua-Neuguineas in den Dschungel des Internets - Wie forschen Ethnologen?», «Wie funktioniert ein Herz?» und «Ein brandgefährlicher Besuch im Stadion» lauten die Themen der vier Vorlesungen. Eingeladen zur Kinderuni sind Primarschülerinnen und -schüler der 4. bis 6. Klasse. Die Vorlesungen der Kinderuni finden zwischen dem 6. und dem 27. Mai jeweils am Freitagnachmittag von 16.15 bis 17.00 Uhr statt. Die Eltern sind zu den Vorlesungen nicht zugelassen.

Die Teilnahme an der Kinderuni ist kostenlos. Die Platzzahl ist beschränkt. Die Anmeldung erfolgt online unter www.unilu.ch/kinderuni.

Die Kinderuni wird organisiert von der Universität Luzern in Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital.

Weitere Informationen:
Lukas Portmann, Kommunikationsbeauftragter Universität Luzern, +41 41 229 50 90, lukas.portmannremove-this.@remove-this.unilu.ch