Dr. Dr. Elisa Bortoluzzi Dubach

Beraterin, Autorin, Dozentin

CV

Elisa Bortoluzzi Dubach arbeitet als Dozentin an Universitäten und Fachhochschulen in der Schweiz und in Italien. Sie ist Beraterin für Public Relations, Sponsoring, Stiftungen, für Mäzene, Stiftungsräte, Geschäftsführer nationaler und internationaler Unternehmen, Regierungen und öffentliche Verwaltungen.

Sie ist Autorin verschiedener Artikel über Sponsoring, Förderstiftungen und Mäzenatentum, die in Fachzeitschriften in deutscher und italienischer Sprache erschienen sind, und hat zahlreiche Fachbeiträge in Zeitungen, Zeitschriften und Kompendien verfasst. Sie ist Autorin verschiedener Bücher im Bereich des Sponsorings und der Philanthropie wie z.B. Stiftungen - Der Leitfaden für Gesuchsteller (Helbing Lichtenhahn Verlag, 3. Aufl.), zusammen mit Hansrudolf Frey Sponsoring - der Leitfaden für die Praxis (Verlag Haupt, 5. Aufl.), und Mäzeninnen. Denken - Handeln - Bewegen (Verlag Haupt,  2. Auflage), zusammen mit Chiara Tinonin Grosszügigkeit im Dialog - Der Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Mäzenen und Philanthropen (Verlag Haupt).

Zudem ist sie Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Berufsverbände.

Elisa Bortoluzzi hat den Kurs Family Office und Strategische Philanthropie mitinitiiert und co-konzipiert.

www.elisabortoluzzi.com