Vereinsversammlung aktuell

Einladung zur Vereinsversammlung 2024


Mittwoch, 29. Mai 2024
Hotel Montana, Luzern

18.30 Uhr Apéro und Präsenzerfassung

19.00 Uhr Vereinsversammlung 

19.30 Uhr Grusswort


Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Traktanden
1. Begrüssung
2. Wahl der Stimmenzähler:in
3. Jahresbericht des Präsidenten
4. Jahresrechnung 2023
5. Festlegung Mitgliederbeiträge
6. Budget 2024
7. Wahlen
8. Diverses

19.30 Uhr Grusswort Prof. Dr. Martin Hartmann, design. Rektor der Universität Luzern

19.45 Uhr Abendessen

Die Angemeldeten erhalten das Protokoll der letzten Vereinsversammlung, den Revisionsbericht mit der Jahresrechnung und das Budget per E-Mail vor der Versammlung. Anträge bitte bis 10 Tage vor der Versammlung per E-Mail einreichen an: alumniremove-this.@remove-this.unilu.ch.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und danke für Ihre Online-Anmeldung bis spätestens 21. Mai 2024

Dr. iur. Ralph Hemsley, Präsident

Kontakt: alumniremove-this.@remove-this.unilu.ch

Vereinsversammlung 2023

Ralph Hemsley führt speditiv durch die Versammlung

Bei der Vereinsversammlung vom 7. Juni 2023 im Hotel Schweizerhof in Luzern haben über 60 Mitglieder den Vorstand für die Amtsperiode 2023-25  gewählt: Roxane Bründler, Co-Sektionsvorsteherin WF, und Vanessa Furrer, Co-Sektionsvorsteherin TF, wurden wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Linus Fessler (RF), Rahel Heini (KSF), Fabian Pfaff (TF) sowie Delia Festini und Luca Siragusa für die neu gegründete Sektion Humanmedizin. Herzliche Gratulation! 
Vera Bender (KSF) wurde verabschiedet, sie hat sich neun Jahre im Vorstand engagiert und wird noch bis im Herbst 2023 mitarbeiten.
Ralph Hemsley, Präsident, Yves Spühler (WF), Sina Tannebaum (RF) und Ingrid Tanner (Health Sciences) sind als Sektionsvorstände gewählt bis  zur GV 2024. 
Die Jahresrechnung 2022 und das Budget 2023 wurden einstimmig genehmigt. Die Sektion Humanmedizin wurde im März 2023 gegründet.

In seinem Grusswort hat Dr. Stefan Gysin, Studiengangsmanager Medizin, informiert über die neuen Fakultäten für Gesundheitswissenschaften und Medizin sowie die Fakultät für Verhaltenswissenschaften und Psychologie, mit der die Universität Luzern ihr Angebot als humanwissenschaftliche Institution vervollständigen und abrunden will. 

Anschliessend haben die Teilnehmenden beim Abendessen im Hotel Schweizerhof den unbeschwerten Austausch genossen.

bisherige Vereinsversammlungen