virtuelle Vereinsversammlung 2020

Datum:  Mittwoch, 10. Juni 2020, 19 Uhr - via zoom

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich ein.
Einladungsflyer

Die Unterlagen zur Vereinsversammlung werden den Angemeldeten elektronisch zugestellt. Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Kontakt: alumniremove-this.@remove-this.unilu.ch
 

Sektion RF: '10 Year Class Reunion' Jahrgang 2010

Die Absolventinnen und Absolventen, die im 2010 ihr Masterdiplom bzw. ihre Doktoratsurkunde entgegennehmen durften, können zehn Jahre später das Jubiläum mit einer Party der Sektion RF feiern. Die Jahrgängerinnen und Jahrgänger erhalten im April 2020 eine persönliche Einladung.

Donnerstag, 27. August 2020, ca. 19.30 Uhr, in Luzern
Kontakt: alumniremove-this.@remove-this.unilu.ch

Jahrgang 2011: Jubiläum Master-/Doktorats-Abschlüsse RF: Freitag, 20. August 2021
 

Sektion TF: Alumni-Lunch und UntergRundgang am 21. September

Datum:  Montag, 21. September 2020
Zeit:       12.15-13.30 Uhr
Ort:        Rest. Crazy Cactus
, Baselstrasse 24, Luzern

13.30 Uhr: UntergRundgang mit Urs Häner, exklusiv für Mitglieder der ALUMNI Organisation
Treffpunkt: vor dem Crazy Cactus, Baselstrasse 24
DAS ANDERE LUZERN. Der Rundgang beginnt dort, wo Altstadtrundgänge enden, am Kasernenplatz. Auch und gerade an den Rändern wartet spannende Geschichte, um entdeckt zu werden. Urs Häner zeigt die Entwicklung des Vorstadtquartiers und erzählt die Geschichte von Streiks, Beizen und Bocciabahnen, Gewerbe und Wohnen, Arbeit und Alltag.
Die beiden Anlässe können auch separat voneinander besucht werden.
Anmeldungen bitte bis am 16. September an Felix Hunger felix.hungerremove-this.@remove-this.alumni-unilu.ch

Vereinsversammlung 2019

Anlässlich der Vereinsversammlung vom 19. Juni 2019 im Hotel Schweizerhof in Luzern wurde Ralph Hemsley zum Sektionsvorsteher RF in den Vorstand gewählt. Felix Hunger (TF) und Vera Bender (KSF) wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden genehmigt, ebenfalls die neuen Vereinsstatuten. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Sandra Ruppli (TF) und Giovanni Fares (RF).
In seinem Grusswort hat Prof. Dr. Markus Ries, Prorektor Universitätsentwicklung, über aktuelle Projekte und die Ausrichtung der Universität Luzern informiert, speziell zum neuen Departement Gesundheitswissenschaften und Medizin.