Michelle und die Gübelin Challenge

Gübelin Marketing Challenge

Michelle Koch studiert im 5. Semester und berichtet in mehreren Tagebucheinträgen, wie sie die Gübelin Marketing Challenge erlebt.

>>Zum Tagebuch

Eichhof Marketing Challenge (Beitrag)
Fallstudienseminar (Video)
Marketing Field Trip (Beitrag)
Digitales Marketing (Video)
  • Unsere Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch diverse Kooperationen mit lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen aus, in denen praktische Kompetenzen vermittelt und theoretisches Wissen in der Praxis angewendet werden kann.
  • Die Studierenden stehen dabei in direktem Kontakt mit Firmenvertretern und erhalten von diesen Aufgaben, Herausforderungen und Business Cases aus unterschiedlichen Fachbereichen.
  • Ihre Lösungsvorschläge und Konzepte präsentieren die Studierenden anschliessend vor den Firmenvertretern und erhalten dazu fundiertes, direktes Feedback.
  • Beispiele für solche Veranstaltungen sind Marketing Challenges, Marketing Field Trips, Fallstudienseminare und die Veranstaltung Digitales Marketing.
  • Nebst unseren ordentlichen Professoren dozieren an der Universität Luzern Lehrbeauftragte von bedeutenden wirtschaftlichen Institutionen wie der Schweizerischen Nationalbank oder der Wettbewerbskommission.