Die Lehrveranstaltungen zeichnen sich aus durch diverse Kooperationen mit lokalen, nationalen und auch internationalen Unternehmen. Integriert in die Veranstaltung Digitales Marketing ist ein zweitägiges Bootcamp, das in Kooperation mit Google durchgeführt und von einer Referentin von Google geleitet wird. Der Workshop beinhaltet eine Einführung und anschliessende Vertiefung im Umgang mit Google AdWords. Die Studierenden haben die Möglichkeit, das Google AdWords-Zertifikat zu erwerben.

Die Vorlesung Strategisches Management wird von einer Fallstudie begleitet, in der Studierende die theoretischen Konzepte an konkreten Fällen aus der Praxis anwenden können. Über 30 Firmen, darunter Rivella, die Titlis Bergbahnen AG, der Zahnbürstenhersteller Trisa, das Luzerner Theater, der Seilbahnhersteller Garaventa, die Schurter AG und viele mehr, waren bereits Teil dieses Seminars. Die Studierenden arbeiten in Kleingruppen, führen Interviews mit Firmenvertretern durch und entwickeln eigenständig Lösungen. Die Ergebnisse präsentieren Sie jeweils Ende Semester vor den CEOs und VRPs dieser Unternehmen.

Von Institutionen wie der Schweizerischen Nationalbank oder der Wettbewerbskommission haben wir Lehrbeauftragte, die ganze Veranstaltungen für unsere Studierenden anbieten.