News
9. April 2018
Berufung von Prof. Dr. Antoinette Maget Dominicé an die Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) München

Antoinette Maget Dominicé wurde per 1. April als Juniorprofessorin an die renommierte LMU München berufen. Sie war seit 2013 als Oberassistentin an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern im Fachbereich Grundlagen tätig.

News
23. Januar 2018
Publikation von Prof. Dr. Vagias Karavas

"Körperverfassungsrecht: Entwurf eines inklusiven Biomedizinrechts": Eine Studie über die Frage nach den Rechten am menschlichen Körper im Zeitalter der Biomedizin.

News
6. April 2017
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät stellt sich vor

Eine neue Broschüre porträtiert die Rechtswissenschaftliche Fakultät in umfassender Weise. Darin stellen unter anderem die Professorinnen und Professoren mit ihren Teams ihre jeweiligen Lehr- und Forschungsgebiete vor.

Medienmitteilung
27. Januar 2017
Berufungen an der Universität Luzern

Die Universität Luzern hat Prof. Dr. Vagias Karavas zum ordentlichen Professor für Rechtssoziologie, Rechtstheorie und Privatrecht berufen. Prof. em. Dr. Hans-Werner Sinn ist zum ständigen Gastprofessor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ernannt worden.