In den letzten Jahren hat sich die Digitalisierung rasant weiterentwickelt. Neue technische Themen wie Blockchain, DLT und Smart Contracts sind dazu gekommen. Prof. Dr. Andreas Furrer, Martin K. Eckert, Andreas Glarner und Isabelle Clerc haben in diesem Glossar die wichtigsten Begriffe zusammengetragen.

Dabei war nicht nur die Auswahl der Begriffe eine Herausforderung, sondern auch die sprachliche Verkürzung auf ihren Kerngehalt. Das Glossar kann deshalb keine «Legaldefinitionen» liefern, aber dem Leser als Ausgangspunkt für ein Verständnis der Technologie und als Hilfsmittel in der juristischen und politischen Diskussion dienen.

Das Buch kann bei der Stämpfli Buchhandlung über folgenden Link bestellt werden:

https://www.staempflishop.com/detail/ISBN-9783727213878

oder mit dem Bestellformular.

25. Juni 2019