Aktuelle News sind auf der englischen Seite zu finden.

TRADE LAW 4.0

Die von der Universität Luzern und Georgetown Law gemeinsam organisierte Konferenz "Trade Law 4.0" will die heutige Daten-Governance mit Fokus auf die Rolle des globalen Handelsrechts beleuchten. Sie wird die bestehenden Diskurse über die verschiedenen Rechtsordnungen und Disziplinen hinweg miteinander verbinden, bestehende Ansätze aufzeigen und analysieren und Erkenntnisse darüber gewinnen, wie der bestehende Regelungsrahmen besser gestaltet werden kann, so dass datengetriebenes Wachstum und Innovation gefördert und gleichzeitig bestimmte Grundrechte und Werte, die für inländische Interessengruppen wichtig sind, geschützt werden können. Wir sind in der glücklichen Lage, eine Gruppe renommierter Experten zu versammeln, die nicht nur einen tiefen Einblick in verschiedene rechtliche und politische Bereiche haben, sondern auch ein Verständnis für die Entwicklungen in verschiedenen Teilen der Welt und die damit verbundenen geopolitischen Spannungen. Wir freuen uns auf interessante und fruchtbare Diskussionen, auch mit Beiträgen von Praktikern und politischen Entscheidungsträgern.

25.-26. Mai 2023
WASHINGTON DC,
GEORGETOWN LAW 500 1ST ST, NW,

Programm (only in English available)