kuso-Abend für Neustudierende der Kultur- und Soazialwissenschaftlichen Fakultät im Haus Horizonte

Als Fachschaft kuso möchten wir mit allen Neustudierenden in der zweiten Semesterwoche noch mal in gemütlichen Rahmen ins neue Semester starten.

Datum: 27. Februar 2018
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Treffpunkt: Infodesk im Universitätsgebäude

Wir beginnen den Abend mit einer Präsentation mit dem Thema "How-to-uni". Hier geben wir euch noch mal aus studentischer Sicht einen Einblick in den Unialltag (u.a. Stundenplan, Prüfungsanmeldung, Seminararbeiten, Freizeit) und versuchen auch Hinweise bereitzuhalten, wie man einige Hindernisse, auf die wir als Studierende ab und an zusteuern, umschiffen bzw. bewältigen kann. Im Anschluss lassen wir bei einem gemeinsamen Essen den Abend ausklingen. Da das Haus Horizonte für Neu-Luzerner schwierig zu finden ist, treffen wir uns um 18:00 Uhr am Infodesk am Haupteingang des Universitätsgebäudes und laufen dann gemeinsam zum Veranstaltungsort.