Druiden? Stark durch Weitblick! Wie ein pragmatisch-humanistisches Weltbild, welches die Wurzeln aufklärerischer Freiheitsbewegungen in sich trägt, der Gesell¬schaft für die Zukunft dienen kann.

Vortrag von Prof. Dr. Claus Adams, Ordensreferent des Präsidiums des Deutschen Druidenordens und Felix Stoffel, PhD, Referent für Öffentlichkeitsarbeit der Grossloge Hansa/ Alt-Vorsitzender der Salix-Alba-Loge Arbon. Im Rahmen der Ringvorlesung "Neue Herausforderungen in Nonprofit-Organisationen: Analysen und Inneneinsichten"

Datum: 23. November 2015
Zeit: 17.15 Uhr
Ort: Raum 3.B58 (Universität Luzern, Frohburgstrasse 3)

Der Druidenorden wurde im Zeitalter der Aufklärung gegründet. Als Organisationszweck wird  in den Statuten des Schweizer Druidenorden angeführt, dass der Druidenorden eine „Gemeinschaft von Männern sei, welche nach den hohen menschlichen Zielen von Einigkeit, Frieden und Eintracht strebe.“ Wer ist nun Mitglied in einer Loge wie dem Druidenorden, worin bestehen konkret die Organisationsziele und welche aktuellen Herausforderungen gilt es zu bestehen?