Anja besucht eine Vorlesung im Fernstudium

"Ich habe bereits im letzten Semester die Vorlesung Wirtschaftsethik bei Prof. Dr. Peter G. Kirchschläger besucht und fand es sehr interessant. Bei der Ethik-Veranstaltung in diesem Semester bei Professor Kirchschläger geht es um die Digitalisierung und den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Gesellschaft sowie Chancen und Risiken, welche sich dadurch aus ethischer Perspektive ergeben. Da der digitale Wandel immer schneller vorangeht und für viele von uns zum Alltag dazugehört, finde ich es sehr spannend, mich auch mit moralischen Fragen auseinanderzusetzen, welche sich dadurch ergeben.

Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass ich die Vorlesung im Fernstudium besuchen kann. Da ich am Freitag jeweils arbeite, kann ich die Podcasts beipsielsweise am Wochenende oder an einem Abend schauen und verpasse somit nichts – das ist super! Die mündliche Prüfung findet dann im Juni oder Juli statt. So habe ich noch genug Zeit, um dafür zu lernen."