«Wer uns besucht, stellt schnell fest – bei uns herrscht mitunter reges Treiben. Ein Gemeinschaftsbüro, ein geselliges Arbeitsklima, spannende Forschungsthemen nah an Menschen. Trotz der längeren Zugfahrt aus St. Gallen komme ich sehr gerne hierher.»

Anastasia Sapegina an ihrem Arbeitsplatz im dritten Stock. (Bilder: Roberto Conciatori)
Einblick Sapegina Notizbuch
«Mein Notizheft ist mein treuer Begleiter zum Festhalten von Aufgaben, Gedanken und Ideen.»
Einblick Sapegina Karte
«Ich bin eine grosse Kaffee-Liebhaberin. Wenn es im Alltag etwas turbulent zugeht, bringt mich diese Karte immer zum Schmunzeln.»
Einblick Sapegina Post It
«Post-Its sind eine tolle Erfindung. Diese kleinen Zettel bringen viel Kreativität, Flexibilität und Ordnung in das Ideen-Chaos. Für mich sind sie aus dem Arbeits- und Forschungsalltag nicht wegzudenken.»
Einblick Sapegina Elch
«Während des Doktorats absolvierte ich einen einjährigen Doc.Mobility-Aufenthalt an der ‹BI Norwegian Business School› in Oslo. Es war eine sehr inspirierende und produktive Zeit, in der ich dieses wunderschöne Land und seine Menschen fest in mein Herz geschlossen habe. Der Elch erinnert mich daran.»
Einblick Sapegina Rucksack
«Als Pendlerin habe ich immer meinen Rucksack dabei. Dort finden viele Dinge Platz: mein Laptop, Bücher, der Schirm und selbstverständlich auch ein Kaffee-Becher.»

Anastasia Sapegina
Geschäftsführerin und Oberassistentin am «Center für Human Resource Management» (CEHRM). Ihr Studium in Politik- und Verwaltungswissenschaften absolvierte sie an der Universität Konstanz. Später promovierte Sapegina an der Universität St. Gallen zum Thema «Competitive Human Resource Practices. Development of a Novel Concept and Measure». Ihre Forschungs- und Lehrtätigkeiten konzentrieren sich auf strategisches und positives Personalmanagement und neue Organisations- und Führungsformen.
unilu.ch/anastasia-sapegina