Forschung für die humanitäre Praxis – neue MAS-Thesen im Bereich Humanitarian Leadership

Das Center für HRM freut sich, die neuesten Abschlussarbeiten des Master of Advanced Studies in Humanitarian Leadership, das von der Universität Luzern in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz durchgeführt wird, vorzustellen und unsere Absolvierenden für ihre fundierte, praxisnahe Forschung zu würdigen.

In Ihren Abschlussarbeiten setzten sich die Graduierenden mit realen Herausforderungen humanitärer Arbeit auseinander und lieferten Erkenntnisse, die in professionellen Kontexten direkt anwendbar sind. Damit zeigten sie, wie Führungsforschung Entscheidungsprozesse, organisationale Praxis und humanitäre Arbeit wirksam unterstützen kann. 

Ein Blick auf die Illustration zeigt die Vielfalt der MAS-Forschungsthemen, mit denen sich unsere Absolvierenden im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Weitere Informationen zu den Forschungsarbeiten finden Sie in unserer Alumnae- und Alumni-Sektion auf unserer Website: https://www.unilu.ch/weiterbildung/wf/mas-in-humanitarian-leadership/alumnae-und-alumni/

Herzliche Gratulation und ein grosser Dank an alle Absolventinnen und Absolventen sowie an die gesamte Alumni-Community für ihren Beitrag zu einem kontinuierlichen Austausch von Ideen, Lernen und Innovation im Bereich Humanitarian Leadership. 

Weitere Informationen zum MAS in Humanitarian Leadership und auf LinkedIn