Das Center für HRM (CEHRM) ist Teil der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Luzern. Das Center bietet eine Plattform für innovative Forschung, Lehre und einen intensiven Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Bereich Human Resource Management. In der Forschung und Lehre untersuchen und adressieren wir aktuelle und künftige Herausforderungen im Human Resource Management und sichern den Wissenstransfer zwischen der jetztigen und zukünftigen Generation von Führungspersonen und Entscheidungsträgern. Unsere Zusammenarbeit beinhaltet anerkannte lokale und globale Forschungsplattormen und Netzwerke.

 

News
3. Juli 2020
Über 100 Studierende schliessen erfolgreich die Vorlesung HRM ab

In diesem Frühjahrssemester wurde die Vorlesung Human Resource Management an der wirtschaftlichen Fakultät der Universität Luzern zum vierten Mal durchgeführt.

News
24. Juni 2020
Flexworker – Motive, Chancen und Herausforderungen

Die Gründe, warum Menschen flexible Arbeitsformen wählen, sind vielfältig. Die hohe Flexibilität bietet viele Möglichkeiten, erfordert aber auch Selbstverantwortung. Dies zeigt eine Studie von Dr. Lea Rutishauser und Dr. Anja Feierabend zu Motiven, Chancen und Herausforderungen von Flexworkern.

Kontakt

Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Center für Human Resource Management (CEHRM)
Raum 3.A15
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern

T +41 41 229 58 67
cehrmremove-this.@remove-this.unilu.ch