Das Center für HRM (CEHRM) ist Teil der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Luzern. Das Center bietet eine Plattform für innovative Forschung, Lehre und einen intensiven Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Bereich Human Resource Management. In der Forschung und Lehre untersuchen und adressieren wir aktuelle und künftige Herausforderungen im Human Resource Management und sichern den Wissenstransfer zwischen der jetztigen und zukünftigen Generation von Führungspersonen und Entscheidungsträgern. Unsere Zusammenarbeit beinhaltet anerkannte lokale und globale Forschungsplattormen und Netzwerke.

 

News
2. April 2019
Frauen an der Spitze

Noch sind weibliche Führungskräfte in Unternehmen unterrepräsentiert. Doch wie werden Frauen wahrgenommen, wenn sie zur CEO oder zur CFO ernannt werden? Forscher aus Holland und Schottland haben untersucht, wie Aktionäre auf ihre Ernennung reagieren.

News
29. März 2019
Motivationsmanagement: Die Beweggründe eines Gastreferenten

Immer wieder sind an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Gastreferentinnen und -referenten zu Besuch. Steven Wyss, Wirtschaftsstudent im 2. Semester, wollte genauer wissen, warum sie das tun und fragte Matthias Mölleney, der diese Woche in der HRM-Vorlesung zu Gast war.

Kontakt

Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Center für Human Resource Management (CEHRM)
Raum 3.A15
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern

T +41 41 229 58 67
cehrmremove-this.@remove-this.unilu.ch