Vortrag Ehrendoktorin Prof. Dr. med. Verena Briner

Prof. Dr. med. Verena Briner referiert zum Thema: "Smarter Medicine - Smarter Students"

Datum: 16. November 2022
Zeit: 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ort: Uni Luzern, Raum 4.A05 (4.OG)

Prof. Dr. med. Verena Briner ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und Nephrologie und leitete bis 2016 als Chefärztin das Departement Medizin des Luzerner Kantonsspital (LUKS). Nach ihrem Ausscheiden aus der Spitalleitung war sie bis 2020 wissenschaftliche Beraterin im «Stab Direktion» des LUKS. Verena Briner ist Titularprofessorin der Universität Basel und war bis 31. Januar 2022 ständige Gastprofessorin am Departement Gesundheitswissenschaften und Medizin der Universität Luzern. Verena Briner hat durch ihre Initiative massgeblich dazu beigetragen, dass der Joint Medical Master zusammen mit der Universität Zürich am Standort Luzern realisiert werden konnte.

Am Dies Academicus 2022 wird ihr die Ehrendoktorwürde des Departements Gesundheitswissenschaften und Medizin verliehen. Aus diesem Anlass hält Verena Briner an der Universität Luzern einen Vortrag zum Thema Smarter Medicine - Smarter Students. Anschliessend an den Vortrag gibt es einen Apéro im Foyer der Universität Luzern.

Interessierte Zuhörer*innen dürfen sich gerne anmelden: gwmremove-this.@remove-this.unilu.ch.
Die Anmeldefrist endet am 11.11.2022, 12 Uhr.