Alexandra organisiert mit der WiLu ein Gratis-Fotoshooting

Am letzten Dienstag fand das Bewerbungs-Fotoshooting statt, das ich mit der WiLu organisiert habe. Ob für ein Praktikum, eine Festanstellung oder einen Nebenjob, zu einer Bewerbung gehört immer auch ein Bewerbungsfoto. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, ein Foto von einem professionellen Fotografen machen zu lassen. Und das Beste daran: Das Shooting war für Studierende der Wirtschaftsfakultät kostenlos. Es hat dann auch nicht erstaunt, dass die Termine ziemlich rasch ausgebucht waren.

Ein paar Rückmeldungen meiner Mitstudentinnen und Mitstudenten

Joel: "Es war alles sehr professionell. Wir haben dadurch die Möglichkeit, ein gutes Foto für den Berufseinstieg zu machen - und dies kostenlos. Besonders im Wirtschaftsbereich ist es wichtig, ein professionelles und seriöses Bild zu haben. Ich fand es sehr nett, dass die WiLu dies organisisert.

Nico: "Es war sehr spannend und cool, dass wir die Chance hattens dies hier an der Uni kostenlos zu machen."

Caroline: "Es ist super, dass wir dies kostenlos machen konnten. Auch der Fotograf war super!"

Gian: "Toll, dass die WiLu das Fotoshooting gemacht hat und wir nun mit einem professionellen Foto gut für das Bewerbungsschreiben ausgerüstet sind."

Das "Making of"