Lernen in der Ferne

Horizont erweitern mit einem Auslandssemester – zwei Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Interview

von Lynn Helfenstein

Ein Auslandssemester ist eine einzigartige Gelegenheit, um die akademischen und persönlichen Horizonte zu erweitern. Es bietet Studierenden die Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und wertvolle berufliche und persönliche Fähigkeiten zu erwerben.

Aline Blümli und Santiago Kuster haben ihr Auslandssemester an Partneruniversitäten in Dublin und Australien verbracht. In diesen Videos erzählen Aline und Santiago über die Herausforderungen und Chancen ihres Auslandssemester sowie über die Erkenntnisse, die sie aus dieser einzigartigen Erfahrung gewonnen haben.

Aline Blümli - Auslandssemester am University College Dublin

Santiago Kuster - Auslandssemester an der University of Wollongong

Studierendenmobilität

Planen Sie ebenfalls ein Auslandssemester? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Studierendenmobilität: