Vortrag mit Vreni Spoerry

Im Rahmen der Reichmuth & Co Lectures finden an der Universität Luzern regelmässig Vorträge mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft statt. Aufgrund der gegenwärtigen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte die für April 2020 geplante Lecture No. 13 mit Vreni Spoerry nicht durchgeführt werden. Anstelle dessen fand der Vortrag am 21. Oktober 2020 im geschlossenen Rahmen statt und wurde als Video aufgezeichnet. Thema des Vortrags:

Sind die Erfolgsfaktoren der Schweiz in Gefahr?

Vreni Spoerry ist ehemalige National- und Ständerätin und war für verschiedene Schweizer Unternehmen als Verwaltungsrätin tätig. In ihrem Referat spricht Spoerry über die politischen und wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren der Schweiz. Thematisiert werden dabei u.a. die politische Kultur, der Umgang mit Staatsgeldern sowie die Themenbereiche Energiepolitik, Klimaerwärmung und Altersvorsorge.

Best-of Video vom Vortrag