Interview mit Lars P. Feld

Im Rahmen der Reichmuth & Co Lectures finden an der Universität Luzern regelmässig Vorträge mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, werden die Lectures derzeit in Form von Video-Podcasts realisiert.

Die 15. Ausgabe durften wir mit Professor Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Direktor des Walter Eucken Instituts an der Universität Freiburg i.Br. realisieren. Lars P. Feld war von 2011 bis 2021 Mitglied des Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland. 2017 wurde er mit der Ehrendoktorwürde der Universität Luzern ausgezeichnet.

Interview mit Lars P. Feld

Hinweis: Das Video auf YouTube wurde mit Markern versehen, die es erlauben, einzelne Inhalte direkt anzuspielen. Zum YouTube-Video.

Im Interview mit Prof. Dr. Christoph Schaltegger nimmt Lars Feld Stellung zu aktuellen finanzpolitischen Herausforderungen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Frage des Umgangs mit Staatsschulden und öffentlichen Mitteln, speziell auch vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Herausforderungen in Zusammenhang mit der Pandemie. Weitere Themen sind der gesetzliche Mindestlohn und die Schuldenbremse.  Das Video wurde am 13. April 2021 aufgezeichnet.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Folgen Sie uns auf LinkedIn