Einführung ins Studium der Wirtschaftswissenschaften

Wer ein Studium beginnt, hat viele Fragen. Deshalb findet für Neustudierende der Wirtschaftswissenschaften am Freitag, 11. September 2020 eine Einführung statt. Sie lernen Ihre Mitstudierenden, uns und die Uni kennen und haben die Gelegenheit, einen Rundgang durchs Uni-Gebäude zu machen.

Datum: 11. September 2020
Ort: Universität Luzern

Für Bachelor-Studierende (auf Deutsch):

09.15 - 11.00 Uhr           Hörsaal 1 | Begrüssung Dekan / Dienste, Angebote und Anlaufstellen

11.00 - 11.45 Uhr           Rundgang durch das Uni-Gebäude

Für Master- und Austauschstudierende (auf Englisch):

14.15 - 16.00 Uhr           Hörsaal 10 | Begrüssung Dekan und Einführung in die Studienorganisation

16.00 - 16.45 Uhr           Rundgang durch das Uni-Gebäude

Wichtig: Die Teilnahme ist für Neustudierende des BA in Wirtschaftswissenschaften obligatorisch. Für MA-Studierende ist sie obligatorisch, falls der BA an einer anderen Universität erlangt wurde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Abstandsregeln und Vorsichtsmassnahmen gelten gemäss den Vorgaben des BAG. Studierende, die zur Risikogruppe gehören und nicht teilnehmen können, melden sich bitte bei der Studienberatung: studienberatung-wfremove-this.@remove-this.unilu.ch.

PPE- und Nebenfach-Studierende: Bitte beachten Sie, dass die Kultur- und Sozialwissenschaftliche Fakultät einen eigenen Einführungstag für Sie durchführt.