Über unsere Alumni

Welche Berufsperspektiven und Möglichkeiten bietet das Wirtschafts­studium an der Universität Luzern? Mit dem inhaltlich breiten Wirtschaftsstudium an der Uni Luzern stehen Ihnen diverse Türen offen und die Erfahrung zeigt, dass Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind.

Portraits

In dieser Video-Serie besuchen wir berufstätige Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen an ihrem Arbeitsplatz. Sie geben Einblick in ihren Berufsalltag, erzählen, auf was es im Job ankommt und wie sie dabei vom Studium profitieren.

Roxane Bründler

Marco Schnurrenberger

Laura Merz

David Kaufmann

Roxane Bründler

Alumni im Gespräch

Hier finden Sie noch weitere spannende Interviews mit unseren Alumni.

Alumni

Als Alumni werden Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Hochschulen bezeichnet. Alumni ist der männliche Plural von Alumnus (sing. / m). Alumnae ist der weibliche Plural von Alumna (sing. / w). Der Begriff stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Zögling, Schüler/in oder Pflegesohn/tocher.