Anmeldung Infoabend Flex-Studium

Interesse für Gott und die Welt

Theologie in Luzern ist weltoffen, reflektiert, vielseitig und lebensnah. Unser Anliegen ist eine zukunftsorientierte Reflexion des christlichen Glaubens in Geschichte und Gegenwart. Im Studium wird der Glaube deshalb mit den aktuellen Themen der Gesellschaft in Bezug gesetzt.

Den christlichen Glauben beleuchten
Inwiefern beeinflusst das Christentum unsere Kultur, unser Leben und unsere Ideale? Wie sind die radikalen Ansagen der Bergpredigt zu interpretieren und aufs Heute zu übertragen? Welche Bedeutung haben Feiern und Rituale? Welche Rolle spielte die Kirche im Zweiten Weltkrieg? Und können wir ethisch vertreten, dass Menschen mit einer Sterbehilfeorganisation aus dem Leben scheiden? Theologinnen und Theologen beschäftigen sich mit einer grossen Vielfalt an Fragen rund um den Menschen und den christlichen Glauben. Diese Fragen werden im Rahmen von zwölf theologischen Hauptfächern und weiteren Spezialfächern wissenschaftlich erforscht, reflektiert, diskutiert und in die aktuelle Zeit interpretiert.

Flexibel Theologie studieren
Wir bieten als Pionier-Hochschule ein Flex-Studium Theologie an, in dem Sie das Verhältnis von Präsenz- und Fernmodus ganz nach Ihren Bedürfnissen gestalten können. Die Lehrveranstaltungen werden aufgezeichnet und als Podcast zur Verfügung gestellt. Teilweise können Sie auch live zugeschaltet am Unterricht teilnehmen. Es gibt auch keine Begrenzung der Studiendauer. Somit können Sie Beruf, Familie, Hobbies und Studium im zeit- und ortsunabhängigen Studium optimal vereinbaren.

TF_Infoanlass_14.3.21
Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.