CAS on Philosophy, Theology and Abrahamic Religions

Wussten Sie, dass die drei abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) und Philosophie eine lange und enge Beziehung haben? Sind Sie interessiert, diese Beziehung zu studieren und heutige Fragestellungen anzuwenden?

Die drei unterschiedlichen CAS «Philosophy, Theology and Judaism», «Philosophy, Theology and Christianity» und «Philosophy, Theology and Islam» zeigen vertieft die Zusammenhänge der entsprechenden Religion und deren Philosophie und verorten sie sowohl in der Philosophiegeschichte als auch in heutigen Zusammenhängen. Er besteht aus flexibel besuchbaren Onlinekursen, einer Block- und einer Auswertungsveranstaltung an der Universität Luzern und einer Zertifikatsarbeit. Die Unterrichtssprache ist Englisch, Leistungsnachweise können in Deutsch eingereicht werden.

CAS Philosophy, Theology and Christianity
CAS Philosophy, Theology and Islam
CAS Philosophy, Theology and Judaism

Die neuen Weiterbildungsangebote stellen eine Ergänzung und Erweiterung des grundständigen Hochschulabschlusses dar und richten sich an Philosophinnen und Philosophen, Theologinnen und Theologen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Religionen sowie weiterer Fachpersonen mit Hochschulabschluss, die mit Blick auf die zunehmende Relevanz der Religionen in der heutigen Gesellschaft ein vertieftes Verständnis der Philosophie- und Theologiegeschichte und deren Beziehung zum Judentum/Christentum/Islam erwerben möchten.